Link zum Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
Über das EZEF
Verleih
Veranstaltungen
EZEF-News
EZEF Fiominfo
EZEF-Arbeitshilfen
Presse-Informationen
Ihr Kontakt zu uns!
Interessante Links
Suchen Sie in unserem Katalog!
Link zur EZEF Startseite

Evangelisches Zentrum
für entwicklungsbezogene Filmarbeit



    Link zur eed Startseite

Kinoseminare 

Die Bundeszentrale für politische Bildung veranstaltet Kinoseminare, die das Institut für Kino und Filmkultur (IKF) in ihrem Auftrag durchführt.
Filme bieten sowohl Unterhaltung als auch Orientierung und Information. Sich mit dem Inhalt und der Ästhetik afrikanischer Spielfilme auseinander zusetzen, sie zu hinterfragen und zu verstehen ist Zweck der Kinoseminare.
Vor jeder Filmvorführung gibt einE erfahreneR ReferentIn des Instituts für Kino und Filmkultur im Kino eine Einführung in die Veranstaltung. Im Anschluss an die Vorführung sind alle Teilnehmenden eingeladen, sich an der Diskussion über den Film sowie am Austausch eigener Erfahrungen zu beteiligen. Der/die ReferentIn moderiert die Diskussion und liefert weitere Informationen über Thema und Film.

 

Voraussetzungen für eine Beteiligung an den Kinoseminaren zum afrikanischen Film oder an den Afrika-Filmreihen:
Unter folgenden Voraussetzungen können Sie für Kinoseminare oder Afrika-Filmreihen die Sonderkonditionen bei der Ausleihe der zwölf Filme in Anspruch nehmen:

1. Bitte senden Sie eine Kopie der schriftlichen Verleihbestellung nachrichtlich an EZEF (bei Filmreihen und Kinoseminaren) und an IKF (bei Kinoseminaren)

2. und nehmen Sie bitte folgende Hinweise in Ihre  Ankündigungen, Programm- oder Monatshefte etc. auf:

Wir bitten um einen Abdruck der Logos von "Fokus Afrika, Africome 2004 - 2006", der bpb und vom EZEF und ergänzend oder auch alternativ dazu als Textbaustein:

für Kinoseminare:
„Veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung, im Rahmen von "Fokus Afrika, Africome 2004 - 2006"; in Kooperation mit EZEF; Durchführung: IKF“

und für Afrika-Filmreihen:
„Mit freundlicher Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung. Veranstaltet im Rahmen von "Fokus Afrika, Africome 2004 - 2006"; in Zusammenarbeit mit EZEF.



Evangelisches Zentrum für entwicklungsbezogene Filmarbeit
Kniebisstraße 29, 70188 Stuttgart
Telefon: 0711 - 28 47 243, Fax: 0711 - 28 46 936
Mail: info@ezef.de

Design: i-public Agentur für Kommunikation und Multimedia